Herzlich Willkommen auf dem Newsblog der Friedrich-Genusswelt!

Hier findet Ihr alle aktuellen Nachrichten, Angebote und Hinweise zu aktuellen Veranstaltungen, Events und Aktionen. Hier geht’s weiter zu unseren verschiedenen Restaurants und Läden: Restaurant Friedrich · Fritz daily · Furittsu · Friedrich-Genussakademie · Friedrich-Weinladen · Friedrich-Weinbar Düsseldorf

Lars Keiling und Gina Duesmann kommen ins Friedrich


Spannende Neuigkeiten im Osnabrücker Restaurant Friedrich: Im Sommer 2020 werden der Zwei-Sterne-Koch Lars Keiling und seine Partnerin, die Sommeliere Gina Duesmann aus dem Restaurant „Keilings” in Bad Bentheim nach Osnabrück kommen und das Friedrich-Team erweitern.

„Wir freuen uns sehr, dass Lars Keiling und Gina Duesmann sich für uns entschieden haben“, sagt Friedrich-Inhaber Felix Greiner. Das Paar hatte den Pachtvertrag seines renommierten Zwei-Sterne-Restaurants „Keilings“ in Bad Bentheim nach dem Herbst 2019 nicht verlängert. Nach einer kurzen Pause geht es nun im Sommer 2020 an der Lotter Straße in Osnabrück für die beiden weiter. Das Friedrich-Küchenteam um die junge Küchenchefin Marie Themann (24), zuvor Souschefin von Sascha Lissowsky, die die Küche nach dem Weggang des ehemaligen „la vie“-Kochs  mit Top-Wertungen von Restaurantführern wie dem „Feinschmecker“ (2,5 F) und dem „Gault-Millau“ (14 Punkte) weiter geführt hat, bleibt bestehen. Lars Keiling und Gina Duesmann freuen sich auf die neue Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team.

Erweitertes Team ab Sommer 2020

Was sich konkret für die Gäste ab dem Sommer ändern wird? „Wir wollen erst mal langsam starten, und uns die Küche von Marie Themann und ihrem Team anschauen und dann gemeinsam weiterarbeiten”, erklärt Lars Keiling. Sommeliere Gina Duesmann sieht es als zukünftige Restaurantleiterin für den Service genauso: Das Friedrich sei ein top aufgestelltes Restaurant mit tollen Wertungen und großer Stammkundenschaft. Es gehe sicherlich nicht darum, Dinge plötzlich zu verändern. Vielmehr ist eine gemeinsame, offene und spannende Weiterentwicklung für die nächsten Jahre angedacht. „Wir sind und bleiben ein Restaurant für jeden Tag“, so Inhaber Felix Greiner.

„Für uns war die Friedrich-Genussfamilie mit den verschiedenen Restaurants, der Kochschule und dem Weinladen von Anfang an ein sehr spannendes Projekt“, sagt Lars Keiling. Umso spannender, nun gemeinsam an der Weiterentwicklung des Restaurant Friedrich arbeiten und zu gestalten. Ausgezeichnet mit zwei begehrten Michelin-Sternen zählte das „Keilings“ zu den besten 50 Restaurants Deutschlands.